08.04.2013 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD gratuliert Helge Viehweg

 
Helge Viehweg

Helge Viehweg, SPD, wird neuer Bürgermeister von Straubenhardt

Der SPD Kreisverband Enzkreis gratuliert dem frisch gewählten Bürgermeister, Helge Viehweg, zu seinem Sieg im ersten Wahlgang. Bei 5 Kandidaten sich im ersten Wahlgang mit 54 % direkt durchzusetzen, ist eine herausragende Leistung. Daher ist die Freude über diesen Wahlsieg riesig.

Kreisvorsitzender Timo Steinhilper betonte: „ Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der kreativen und innovativen Arbeit, die dieses Amt mit sich bringt. Wir freuen uns sehr wieder einen sozialdemokratischen Bürgermeister im Enzkreis zu haben.“

05.03.2013 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD-Kreisverband Enzkreis kritisiert Äußerungen von CDU und FDP zum Ausbau der Windkraft im Land

 

Der Kreisvorsitzende der SPD im Enzkreis, Timo Steinhilper zeigt sich erstaunt über die Äußerungen der schwarz-gelben Opposition im baden-württembergischen Landtag zum angeblich „zu langsamen Ausbau“ der Windkraft im Land.

30.01.2013 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD Enzkreis begrüßt Vorstoß der SPD-Landtagsfraktion zu Verkehrskreiseln

 
(Bild: Gemeinde Remchingen)

SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Ich begrüße den Vorstoß der SPD-Landtagsfraktion. Das Verkehrsministerium muss seinen Erlass zur Sicherheit in Kreiseln sofort auf Eis legen, bevor noch mehr beliebte Kunstwerke zwangsweise wieder abgebaut werden.“

30.01.2013 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

Ehrungsabend für Wolfgang Roth und Bernd Kielburger

 

Der SPD Kreisverband Enzkreis veranstaltet anlässlich der 50-jährigen Mitgliedschaft von Wolfgang Roth und der 40-jährigen Mitgliedschaft von Bernd Kielburger einen Ehrungsabend um deren bedeutenden Rollen im Land und im Bund zu ehren.

Wir ehren sie am Freitag, dem 1. Februar um 19:30 im Gasthof „Europäischer Hof“ in Königsbach-Stein.

30.01.2013 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

Herausforderung Rente – sozialdemokratisch antworten

 

Anton Schaaf MdB, sozialpolitischer Sprecher und SPD-Rentenexperte, sprach vor den Delegierten der SPD–Kreisdelegierten-Versammlung in Niefern-Öschelbronn.

Anton Schaaf hat jetzt drei kleine Kinder. Wenn die Demografen mit ihren Prognosen recht behalten, werden alle drei ein Lebensalter von über 90 erreichen, meint der Referent. Wenn das für alle gilt, müssen die Renten über immer längere Zeiträume gezahlt werden. Das ist der viel beschworene „Demografische Wandel".

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:46
Online:1