24.01.2013 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD-Kreisverband Enzkreis begrüßt G9-Entscheidung für das Lise-Meitner-Gymnasium in Königsbach-Stein

 

SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Viele Eltern und Schüler wünschen sich G 9.

Gut, dass hierzu künftig in Königsbach-Stein die Gelegenheit bestehen wird.“ Unter den 22 Gymnasien, die ab dem Schuljahr 2013/2014 den Schulversuch G9 durchführen können, ist auch das Lise-Meitner-Gymnasium in Königsbach-Stein. SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Viele Eltern und Schüler wünschen sich G 9.

16.01.2013 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

Neujahrsempfang 2013 der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

 

Peter Friedrich, Minister für den Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten im Staatsministerium Baden–Württemberg, sprach im Reuchlinhaus in Pforzheim bei den Kreisverbänden Pforzheim und Enzkreis am 10. Januar 2013

Stadträtin Jacqueline Roos begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste aus Politik, Verwaltung und Gewerkschaften, den Kommunen und der Wirtschaft, den Verbänden, der Presse und den Gliederungen der Partei. Die SPD besteht nunmehr seit 150 Jahren. Damit ist sie bei weitem die älteste, noch bestehende politische Partei in Deutschland.

27.11.2012 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD setzt erneut Maßstäbe auf dem Weg zum Musterland für gute Arbeit und gute Wirtschaft

 

Ja zur Mittelstandsförderung – Nein zu Lohndumping, das ist die Handschrift der SPD beim Tariftreuegesetz“

Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Wir sagen Ja zur Mittelstandsförderung und Nein zum Lohndumping. Das ist unsere sozialdemokratische Handschrift, wenn es darum geht, Baden-Württemberg zum Musterland für gute Arbeit und gute Wirtschaft zu machen.“ Mit diesen Worten hat der SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper den heute von der grün-roten Landesregierung beschlossenen Entwurf des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg mit Freude begrüßt.

07.11.2012 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD-Enzkreis begrüßt Absenkung des Wahlalters bei Kommunalwahlen

 
Timo Steinhilper

Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Nur wer aktiv teilhaben kann, wird sich auch aktiv einbringen“

SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper hat die heute von Landesinnenminister Reinhold Gall eingebrachte Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre bei Kommunalwahlen ausdrücklich begrüßt. „Wir wollen, dass Jugendliche auch hier vor Ort im Enzkreis früher politisch mitentscheiden können", so Steinhilper. "Denn nur wer aktiv teilhaben kann, wird sich auch aktiv einbringen.“

Die Absenkung des Wahlalters biete die Chance, größeres politisches Interesse und Engagement bei jungen Menschen zu wecken. Die kommunale Ebene sei hierfür „geradezu prädestiniert, da sie das unmittelbare Lebensumfeld von jungen Menschen betrifft“, so Steinhilper.

Der SPD-Vorsitzende betonte, dass neben einer Absenkung des Wahlalters andere Formen politischer Mitgestaltung von Jugendlichen unterstützt werden müssten. Dazu gehöre zum Beispiel die Förderung von Jugendgemeinderäten, Jugendforen und jugendpolitischen Organisationen vor Ort.

08.10.2012 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

Erneute Nominierung von Katja Mast MdB zur SPD-Kandidatin für die Bundestagswahl 2013

 
Katja Mast, Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis

Etwa 200 Parteimitglieder aus Pforzheim und dem Enzkreis hatten sich am 5. dieses Monats in der Gustav-Heinemann-Schule in Pforzheim versammelt.
Ralf Fuhrmann, Kreisvorsitzender SPD-Pforzheim, heißt die Anwesenden herzlich willkommen und bestellt Grüße von OB Gert Hager. Es gibt keine(n) Gegenkandidatin/en.
Katja Mast betont in ihrer Begrüßungsrede, es spreche für den Mut der Kreisvorstände, die Nominierung für die Wahl der Kandidatinnen/Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 in die Hand einer Mitgliederversammlung zu legen.

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:75
Online:2