SPD-Kreisverband Enzkreis begrüßt G9-Entscheidung für das Lise-Meitner-Gymnasium in Königsbach-Stein

Veröffentlicht am 24.01.2013 in Kreisverband

SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Viele Eltern und Schüler wünschen sich G 9.

Gut, dass hierzu künftig in Königsbach-Stein die Gelegenheit bestehen wird.“ Unter den 22 Gymnasien, die ab dem Schuljahr 2013/2014 den Schulversuch G9 durchführen können, ist auch das Lise-Meitner-Gymnasium in Königsbach-Stein. SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Viele Eltern und Schüler wünschen sich G 9.

Gut, dass hierzu künftig in Königsbach-Stein die Gelegenheit bestehen wird.“ Insofern sei dies eine wirklich gute Nachricht für die Schule und alle am Schulleben Beteiligte. Damit könne an dieser Schule zukünftig das Abitur in neun Jahren erlangt werden. „Ziel sozialdemokratischer Bildungspolitik war und ist es, dass möglichst viele Jugendliche das Abitur als Schulabschluss erreichen können“, betonte Steinhilper.

Timo Steinhilper betonte, dass die SPD-Landtagsfraktion bis zuletzt versucht hatte, mehr Schulen als den nun 44 genehmigten (22 ab Schuljahr 2012/13, 22 weitere ab 2013/14) die Einrichtung von G9-Zügen zu ermöglichen. Beim grünen Koalitionspartner habe die Fraktion jedoch dafür leider keine Zustimmung erreichen können. Damit müsse es nun vorerst bei den genehmigten Gymnasien bleiben, so Steinhilper.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:76
Online:1