18.02.2010 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

Politischer Aschermittwoch mit Olaf Scholz in Ludwigsburg

 

Eine äußerst spannende und "Aschermittwochsgerechte" Rede durften die rund 300 Genossinnen und Genossen beim politischen Aschermittwoch im Ludwigsburger Forum erwarten - und sie wurden nicht enttäuscht. Hauptredner war der stellvertretende Bundesvorsitzende und ehemalige Arbeits- und Sozialminister Olaf Scholz.

(Den vollständigen Bericht finden Sie hier --->)

01.02.2010 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

Neujahrsempfang des SPD- Ortsvereins Birkenfeld

 

Artikel aus dem Pforzheimer Kurier vom 01.02.2010, Seite 12,
von Torsten Ochs

Sprachförderung gefordert

Mast wirft schwarz- gelber Regierung Klientelpolitik vor

Birkenfeld (to). Werkrealschule, Kinderhort und Kindergartenfreibetrag – vom Bund beschlossen und von den Kommunen zu finanzieren. Wie eine Gemeinde wie Birkenfeld, der die Gewerbesteuereinnahmen wegbrechen, das stemmen soll, wollte Gemeinderat Hans Vollmer von Katja Mast wissen. Die Bundestagsabgeordnete war am Freitagabend Gast beim Neujahrsempfang der Birkenfelder SPD und hielt im Foyer der Schwarzwaldhalle vor einem überschaubaren Kreis von Zuhörern eine Rede zur aktuellen politischen Lage.

26.01.2010 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

Wo wir derzeit stehen in Deutschland

 
Hermann Baethge

Vom Neuen Jahr liegt schon mehr als ein halber Monat hinter uns. Doch es lohnt sich, auf das bemerkenswerte Jahr 2009 noch einmal zurückzuschauen. Bemerkenswert deshalb, weil uns das Schlimmste, nämlich hohe Arbeitslosigkeit und Pleiten großer Banken und gewerblicher Unternehmen erspart geblieben sind.

25.08.2009 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

Die SPD im Enzkreis gibt sich kämpferisch

 

Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 22.08.2009
Von Peter Meuer
Heimsheim. Die Sozialdemokraten im Heckengäu organisieren ihre Ortsvereine neu. Aus SPD-Sicht ist Heimsheim eine echte Hochburg. In den umliegenden Gemeinden dümpeln die Ortsvereine teilweise mit niedrigen einstelligen Mitgliederzahlen vor sich - Freie Wählergemeinschaften dominieren die Kommunalpolitik. In der Schleglerstadt hingegen gibt es rund 40 Bürger mit SPD-Parteibuch. Bei den Gemeinderatswahlen im Juni konnten die Heimsheimer Sozialdemokraten drei Sitze am Ratstisch erkämpfen - einen mehr, als in den Jahren zuvor.

18.08.2009 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD-OV Ispringen: "Wir waren die Ersten!"

 

Mit Beginn der Sechs-Wochen-Frist hängen in Ispringen bereits die ersten Plakate zur Bundestagswahl 2009 der SPD-Bundestagskandidatin Katja Mast. Kreisrat und Gemeinderat, Hans-Peter Huber, sowie Gemeinderat und Wahlkampfleiter von Katja Mast, Manuel Linkenheil, waren am frühen Vormittag des 15. August 2009 für Katja Mast im Einsatz. Die Plakate sind ein sichtbares Zeichen des beginnenden Wahlkampfes, in dem es darauf ankommt, Inhalte und Zukunftsperspektiven den Wählern zu vermitteln.

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:3
Online:2