09.03.2009 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD Knittlingen nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

 

Fraktionsvorsitzender Martin Blanc: „Die SPD hat kreative und kompetente Persönlichkeiten in ihren Reihen und die besseren Konzepte für Knittlingen!“

„Pünktlich zum „Roten Besen“, hat der SPD-Ortsverein Knittlingen seine Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl nominiert“, so der Fraktionsvorsitzende der Knittlinger SPD-Stadtratsfraktion Martin Blanc.

18.02.2009 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

Neuwahlen beim SPD-Ortsverein Kämpfelbach

 

Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kämpfelbach im Bahnhofsstüble in Ersingen, an der auch der Kreisvorsitzende Timo Steinhilper teilnahm, war trotz grassierender Grippewelle sehr gut besucht. Schließlich galt es einen neuen Vorstand zu wählen. Der neue Vorstand setzt sich so zusammen:

10.12.2008 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Eisingen

 

Kreisvorsitzender Timo Steinhilper zu Gast

Der neugewählte SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper machte am Sonntag, den 7. Dezember seinen Antrittsbesuch beim SPD-Ortsverein Eisingen. Dort informierte er sich über die Ergebnisse der Neuaufstellung des Ortsvereins sowie über die Planungen für das kommende Wahljahr 2009.

29.05.2008 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

Die Zukunft des Sozialstaates unter den Bedingungen der Globalisierung

 

Was kann der Markt, was kann der Staat leisten?
Mit dieser Frage hat sich der Ortsverein Illingen vor einigen Wochen beschäftigt.

Auf einer Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung, zu der wir eingeladen waren, hatte Hans Digel, Geschäftsführer des Bekleidungsherstellers Gustav Digel GmbH & Co KG in Nagold ohne Umschweife festgestellt: Als wir in Deutschland mit unserer Produktion nur noch Verluste machten, haben wir alle Produktionsbetriebe ins Ausland verlegt. Punkt. Das liess wieder Fragen nach der Zukunft des Standorts Deutschland aufkommen.

25.02.2008 in Ortsverein von SPD Enzkreis/Pforzheim

Ein Stück aus dem Tollhaus

 

Dieses Schicksal steht uns immer wieder vor Augen. Eine Frau – nicht aus Illingen/Schützingen, solche Lebensschicksale gibt es leider immer wieder überall – hat in ihrer Familie Kinder groß gezogen. Als die Kinder größer waren, hat sie wieder beruflich gearbeitet. Sie wollte, aber sie musste auch. Das Familieneinkommen reichte nicht arg weit. Sie arbeitete bis zur Rente. Dann stellte sie fest: Mit dem, was ich als Rente kriege, kann ich gerade die Miete meiner bisherigen Wohnung bezahlen. Was tun?

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:38
Online:1