01.04.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Pforzheim und der Enzkreis können jetzt zeigen, dass sie Langzeitarbeitslose besser in Beschäftigung bringen

 

Wir brauchen hier aber auch das Geld dafür – deshalb darf Schwarz-Gelb in Berlin nicht weiter bei der Aktivierung sparen

Endlich ist es raus: Pforzheim und der Enzkreis werden jetzt Optionskommunen und können zukünftig Langzeitarbeitslose ohne die Bundesagentur für Arbeit in Beschäftigung bringen.

„Der hierfür notwendigen Grundgesetzänderung habe ich zugestimmt und auch im Nachgang die Bewerbungsbedingungen ge-rade für den Enzkreis deutlich verbessert. Mein Wahlkreis ist damit Option und es wird für mich spannend sein, wie wir hier vor Ort diese Handlungsspielräume nutzen. Klar ist allerdings, dass wir hier dafür auch die Gelder zur Aktivierung Langzeitarbeitsloser brauchen.

01.04.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast fordert: Pforzheim und der Enzkreis brauchen Planungssicherheit bei der regionalen Infrastruktur

 
Katja Mast MdB

Nach Weigerung, nun schwammige Antwort: Bundesverkehrsminister bleibt unkonkret bei Verkehrsprojekten für Pforzheim und Enzkreis

„Wieso Herr Ramsauer die fristgerechte Antwort auf meine Fragen zu unseren Verkehrsprojekten in Pforzheim und Enzkreis verweigert hat, verstehe ich nun gar nicht mehr. Unkonkrete Antworten und nebulöse Formulierungen zum Ausbau der A8, zur Schieneninfrastruktur und zur Westtangente auch nur am Rande Neues – das ist die Zusammenfassung für die Antworten. Wir brauchen hier aber Planungssicherheit gerade in puncto Westtangente und A8 bei der Enztalquerung“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, fest.

26.03.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast MdB: Feuerwehrführerschein kommt – Ehrenamt wird gestärkt

 

„Der Feuerwehrführerschein hat eine weitere Hürde genommen. Das ist ein guter Tag für alle Freiwilligen Feuerwehren, Rettungsdienste, das Technische Hilfswerk und das Ehrenamt in Pforzheim und dem Enzkreis“, erklärt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis. „Die vielen Freiwilligen bei der Feuerwehr und bei den Katastrophen- und Hilfsdiensten leisten eine unschätzbare Arbeit für unsere Gesellschaft – sie verdienen in jeder Hinsicht unsere Unterstützung“.

25.03.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Skandal: Ramsauer verweigert fristgemäße Auskunft zu Verkehrsprojekten in Baden-Württemberg

 
Katja Mast MdB

Katja Mast: Auskunftsstopp durch Bundesregierung für Verkehrsprojekte in der Region

Das Bundesverkehrsministerium hat heute kurzfristig mitgeteilt, dass sie die Übermittlung der Antwort auf eine Kleine Anfrage der SPD-Bundestagsfraktion zum Stand von Verkehrsprojekten in Baden-Württemberg an den Bundestag bis kommenden Montag gestoppt hat. Dazu erklärt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis:

22.03.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast fordert: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit nicht nur zum Equal-Pay-Day

 
(v.l.) Katja Mast, Gudrun Landgrebe und Frank-Walter Steinmeier

Für Gleichberechtigung von Männern und Frauen bei der Arbeit und in der Familie

„Frauen verdienen weniger als Männer. In Deutschland sind es 23 Prozent und in Baden-Württemberg sind es sogar 28 Prozent. Noch nie waren Frauen so gut ausgebildet wie heute. Es gibt aber eine gläserne Decke, die den Aufstieg im Erwerbsleben verhindert. Das ist auch der Grund, weshalb freiwillige Vereinbarungen mit der Wirtschaft nicht zu mehr Frauen in Führungspositionen führen.

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:63
Online:1