28.04.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Sicherheit und Lärmschutz der Anwohner haben oberste Priorität

 

Katja Mast unterstützt Gemeinde Keltern wegen schneller Sanierung der Ortsdurchfahrt Keltern-Niebelsbach

„Der schlechte Zustand des Straßenbelags stellt für die unmittelbaren Anwohner der Ortsdurchfahrt Niebelsbach nicht nur eine erhöhte Lärmbelästigung, sondern auch ein deutlich höheres Sicherheitsrisiko dar. Eine schnelle Sanierung der Ortsdurchfahrt Niebelsbach würde nicht nur die Sicherheit wieder deutlich erhöhen, sondern auch in Bezug auf die Lärmsituation eine große Entlastung für die Anwohner darstellen.

27.04.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast auf Einladung von Waldemar Meser zu Besuch bei der Elterninitiative Buckenberg-Haidach

 

Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, besuchte auf Einladung von Waldemar Meser, Vorsitzender der Elterninitiative Buckenberg-Haidach, das neue Vereinsheim der Elterninitiative. „Sie haben mich wieder einmal überrascht! Ich war schon einige Male hier und immer wieder bin ich beeindruckt, was Sie ehrenamtlich seit meinem letzten Besuch auf die Beine gestellt haben. Ihre Elterninitiative ist eine Bereicherung für den Stadtteil. Ich freue mich sehr, dass auch der Bundespräsident und das Land Baden-Württemberg Ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt hat“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.

18.04.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast fordert Verlängerung der Antragsfrist für das Bildungspaket

 

Bildungspaket darf kein Ladenhüter bleiben

„Ursula von der Leyen muss die Antragsfrist beim Bildungspaket verlängern. Dass so wenig Betroffene bei uns in Pforzheim (Anfang des Monats 20 von möglichen ca. 5.800) und dem Enzkreis (Mitte letzter Woche 17 von ca. 2000) die rückwirkenden Leistungen des Teilhabe- und Bildungspakets beantragen, kann ich nur auf die schlechte Informationspolitik der Bundessozialministerin zurückführen“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, fest.

15.04.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Brezel-Zeit in Berlin

 

Wiernsheimer Künstler präsentiert mit Unterstützung von Katja Mast seine Bilder in der Landesvertretung Baden-Württemberg

„Sie haben mich nach Berlin KATJApultiert!“, freut sich der Wiernsheimer Künstler und Karikaturist Roger Roitenstern. Mit Unterstützung von Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, wurde der in Wiernsheim schaffende, gebürtige Franzose Roitenstern, in die Landesvertretung Baden-Württemberg beim Bund nach Berlin eingeladen. Hier präsentierte er beim alljährlich stattfindenden „Landsleutetreffen“ mit rund 800 Besucherinnen und Besuchern seine Bilder.

14.04.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Girls Day im Deutschen Bundestag

 

Carolin Vogt aus Bretten schaut Katja Mast einen Tag in Berlin über die Schulter

Die Schülerin Carolin Vogt vom Melanchthon Gymnasium Bretten erfuhr beim Fraktionsfrühstück mit Frank-Walter Steinmeier und Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordneten für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, dass mehr Gerechtigkeit bei der SPD auch immer für mehr Geschlechtergerechtigkeit steht. "Es gehört Mut dazu, als junge Frau Politik zu machen. Wir brauchen Euch, engagiert Euch“, sind sich Katja Mast und Frank-Walter Steinmeier einig

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:1
Online:1