SPD-Bundestagsabgeordnete besucht Wurmbergs neuen Bürgermeister Jörg-Michael Teply

Veröffentlicht am 18.08.2010 in MdB und MdL

(v.l.) Katja Mast MdB, Jörg-Michael Teply Bürgermeister

Katja Mast: „Wurmberg hat Sie gerufen!“

„Das wichtigste an einem politischen Mandat: Die Gespräche vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern“, darin waren sich Jörg-Michael Teply, neuer Bürgermeister von Wurmberg, und Katja Mast beim Besuch der SPD-Bundestagsabgeordneten für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis in Wurmberg schnell einig. Und auch bei der Wichtigkeit des Vereinslebens vor Ort für die Gemeindestruktur sind beide einer Meinung: „Besonders das Vereinsleben vor Ort begeistert mich immer wieder.

Was bei uns in den Vereinen geleistet wird, ist phänomenal. Die Kultur des Gebens und Nehmens prägt unsere Zusammenarbeit“, ist Bürgermeister Teply stolz auf seine Vereine. „Ehrenamt ist Heimat. Ohne das Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft um vieles ärmer. Und die Vereine geben Orientierung für die Jugendlichen. Das hilft ihnen auch in der Schule, bei der Ausbildung und später im Beruf“, lobt die Arbeitsmarktpolitikerin Katja Mast das große Engagement vor Ort.

Neben dem KOMM-IN-Dienstleistungs-zentrum und dem Flächennutzungsplan dominierte vor allem der Ausbau der A8 und das damit verbundene Verkehrsaufkommen – die Bedarfsumleitungen führen durch Wurmberg – das Gespräch. „Als Anwältin der Region und damit auch von Wurmberg wissen Sie mich und meine Unterstützung für die Anliegen der Wurmberger Bürgerinnen und Bürger hier an Ihrer Seite“, stellt Katja Mast abschließend fest und fährt fort: „Wurmberg hat Sie gerufen. Hier ist Ihr Platz, das spürt man. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:5
Online:2