Sommerfest des SPD-Ortsvereins Maulbronn

Veröffentlicht am 16.08.2010 in Ortsverein

(v.l.) Dr. Till Neugebauer, Veronika Handlos, Timo Steinhilper, Thomas Knapp (MdL)

Unser diesjährige Sommerfest am 30. Juli 2010 in der Postscheuer stand unter einem Glücksstern: Alles war richtig gut, die Anzahl der Gäste, die Diskussionen und Gespräche, die Stimmung, das kalte Buffet!

Vom OV Knittlingen waren wie jedes Jahr einige da, die Sternenfelser dieses Jahr leider verhindert, dafür aber kamen zum ersten Mal gleich drei Mitglieder vom OV Ötisheim.

Zu Beginn berichtete Katja Mast (MdB) aus Berlin und nahm zu Fragen der Bundespolitik Stellung, einfühlsam, aber sachlich und überzeugend. Dann konnten wir ein neues Mitglied begrüßen: Thomas Hiller. Er erzählte uns, dass ihn Herta Däubler-Gmelin so beeindruckt habe, dass er beschloss, sich für die SPD zu engagieren. Das rief den inzwischen eingetroffenen Thomas Knapp (MdL) auf den Plan. Er umriss in seiner lebendigen und selbst-bewussten Art die wichtigsten Problemfelder der Landespolitik: Die Schulpolitik mit der Werkrealschule, die Kosten der Schülerbusbeförderung, den Ausstieg aus der Atomenergie, die Nutzung von regenerativen Energien, insbesondere die der Windenergie und wie dürftig die in Baden-Württemberg im Gegensatz zu vergleichbaren Bundesländern ausfalle. Eine lebhafte Diskussion folgte. Danach erhielt Veronika Handlos, die Vorsitzende des OV Maulbronns, einen Blumenstrauß für 20 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Angeregte Gespräche an den einzelnen Tischen folgten der allgemeinen Diskussion. Das leckere kalte Buffet trug natürlich auch zum Gelingen des Festes bei.

Besonders gut fanden alle, dass sowohl Katja Mast als auch Thomas Knapp sich die Zeit nahmen, mit einzelnen intensiv über persönlich-berufliche oder kommunalpolitische Probleme zu sprechen und Rat und Hilfe anzubieten. „Wir kommen gerne zu euch“, versicherten sie uns. So sieht echter Kontakt zur Basis aus.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:56
Online:1