Gemeinsames Anpacken für mehr Mitbestimmung von Arbeitnehmern in der Region

Veröffentlicht am 23.06.2010 in MdB und MdL

Henry Wiedemann, Bernd Klapper und Timo Jung (v.l.n.r) mit Katja Mast

Katja Mast begrüßt Betriebsräte aus Pforzheim und dem Enzkreis in Berlin

„Die Mitbestimmung hat sich als Standortfaktor bewährt. Mir ist wichtig, Euch Betriebsräten vor Ort zuzuhören, die Stimmungen zu kennen. Nur gemeinsam können wir Probleme an der Wurzel packen und gute Politik Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf den Weg bringen“, begrüßt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, drei Betriebsräte aus Pforzheim und dem Enzkreis in Berlin.

Der Betriebsratsvorsitzende der Stadtwerke Pforzheim Henry Wiedemann und sein Stellvertreter Bernd Klapper sowie Timo Jung von der Firma Scheufele in Birkenfeld waren auf Einladung der Arbeitsmarktexpertin Katja Mast bei der Berliner Betriebs- und Personalrätekonferenz dabei. Unter dem Motto „Mitbestimmung und Beschäftigungspolitik“ diskutierten die engagierten Betriebsräte unter anderem gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier und dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel über faire Beschäftigungsverhältnisse und faire Bedingungen beim Berufseinstieg.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:15
Online:1