Finanzhilfen für Griechenland

Veröffentlicht am 07.05.2010 in MdB und MdL

Zur heutigen Abstimmung im Deutschen Bundestag über die Finanzhilfen für Griechenland erklärt Katja Mast MdB:

„Die finanziellen Hilfen für Griechenland sind notwendig. Gleichzeitig müssen aber grundlegende Reformen der Finanzmärkte auf den Weg gebracht werden. Ich will, dass die ehrlichen Steuerzahler, also die ganz normalen Leute, die Lasten der Krise nicht allein tragen müssen.

Diejenigen, die uns durch Spekulationen in die Krise geführt haben, müssen sich auch daran beteiligen. Mit der CDU und FDP konnten wir uns von der SPD darauf nicht einigen. Wer zum Hilfspaket für unsere Währung dem Euro, aber auch zu grundlegenden Reformen am Finanzmarkt „Ja“ sagt, dem bleibt nichts anderes übrig, als sich zu enthalten.“

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:70
Online:1