SPD im Enzkreis beteiligt sich an landesweiter Wirtschaftskampagne

Veröffentlicht am 15.06.2012 in Kreisverband

Kurt Bickel, Pressesprecher

Die Jahreskampagne „Gute Wirtschaft – soziales Baden-Württemberg“ der Landes-SPD ist gestartet, und der Kreisverband Enz der Sozialdemokraten wollen sich aktiv daran beteiligen. Katja Mast, die Bundestagsabgeordnete für die SPD in Pforzheim und den Enzkreis sowie Generalsekretären ihrer Landesorganisation schreibt in ihrem jüngsten Newsletter:
„Gute Wirtschaft schafft sozialen Fortschritt. Dabei bauen wir auf unsere schlagkräftigen Unternehmen, ob auf die großen Konzerne oder auf die Mittelständler. Für uns ist klar, dass sich in Baden-Württemberg soziale Sicherheit mit wirtschaftlicher Stärke verbindet. Für uns ist sozial, was gute Arbeit schafft.“

Dies erklärten der Landesvorsitzende Nils Schmid und Katja Mast auch auf der zu dieser Kampagne einberufenen Pressekonferenz in Stuttgart. Insgesamt führt die Landes-SPD im Rahmen der Kampagne über 100 Veranstaltungen in 2012 durch. „Gute Wirtschaft braucht gute Arbeit – dafür steht die SPD in Baden-Württemberg“, so Nils Schmid und Katja Mast. Mit verschiedenen Aktionen beteiligen sich aktiv auch Genossinnen und Genossen sowie Funktionäre der SPD im Enzkreis.
Den erfolgreichen Auftakt der Kampagne bildeten die so genannten Praxistage Anfang Juni bei Wirtschaft und Handwerk. Zahlreiche Betriebsbesuche, Tagespraktika, Fachgespräche, Podiumsdiskussionen und Workshops wurden in dieser Woche durchgeführt. Diesen Praxistagen folgen Anfang Juli und September weitere Aktionswochen,
ein landesweiter Betriebsräteempfang am 16. Juli sowie ein großer Wirtschaftskongress der Landespartei im November in Pforzheim und ein industriepolitischer Leitantrag auf dem Parteitag am 29. September in Wiesloch, erklärt der SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper ergänzend. Am kommenden Montag, den 18. Juli, werden in Sternenfels im Rahmen einer Kreisdelegiertenkonferenz zu diesem Landesparteitag die Delegierten gewählt.

Kurt Bickel - Pressesprecher