Jugendliche aus Mühlacker vier Tage lang in der Hauptstadt

Veröffentlicht am 22.03.2013 in MdB und MdL

Schüler der Mörike-Realschule besuchen Katja Mast in Berlin

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast haben 160 Schülerinnen und Schüler der Mörike-Realschule in Mühlacker den Deutschen Bundestag besucht. Die Jugendlichen der neunten Klassen brachten viele Fragen an die Abgeordnete mit.

„Gehen Sie auch wählen?“, diese Frage eines Schülers ist eine echte Herzensangelegenheit für Katja Mast. Die Abgeordnete beantwortete die Frage mit einem entschiedenen „Ja“ und appellierte an ihre jungen Gäste, immer von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Außerdem fragten die Jugendlichen nach, wie Katja Masts Weg in die Politik verlief und wie ihr Lebenslauf vor dem Mandat als Abgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis aussah.

Katja Mast freute sich über den Besuch der Schülerinnen und Schüler der Mörike-Realschule und betonte: „Ich finde es toll, dass ihr euch direkt hier vor Ort über meine Arbeit im Bundestag informiert.“

Im Anschluss an das Gespräch ging es für die Schülerinnen und Schüler noch in den Plenarsaal des Deutschen Bundestags wo sie auf der Besuchertribüne einem Vortrag zur Arbeit des Parlaments zuhörten.