Vier Tage das politische Berlin hautnah erlebt

Veröffentlicht am 19.08.2013 in MdB und MdL

Katja Mast und die Berlinfahrer aus Pforzheim und dem Enzkreis

50 Bürgerinnen und Bürger auf Einladung von Katja Mast in Berlin

„Berlinfahrten sind immer eine tolle Gelegenheit, sich bei den vielen ehrenamtlich Engagierten aus Pforzheim und dem Enzkreis zu bedanken“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.
Auf der viertägigen Fahrt haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das politische Berlin hautnah erlebt.

Dieses Mal in Berlin dabei waren u.a. Alexandra Rapp, Leiterin des Mehrgenerationenhaus Mühlacker mit einer Gruppe von Tagesmüttern und Teresa Neuhaus, die Leiterin des Frauenhaus Pforzheim sowie Mitglieder des Pforzheimer Frauenhaus-Fördervereins PF2, dessen Schirmherrin Katja Mast ist.
Natürlich gab es auch die Möglichkeit, mit der Bundestagsabgeordneten Katja Mast ins Gespräch zu kommen. Kurz vor der Bundestagswahl im September hatten die Berlinbesucher eine Menge Fragen im Gepäck: Wie geht es weiter in der Rentenpolitik? Wie sorgen wir für gute Kinderbetreuung? Was unternimmt die SPD gegen unfaire Löhne? Das waren nur einige der angesprochenen Themen.
Auf dem Programm standen neben Besuchen im Bundestag, Bundeskanzleramt und Bundesarbeitsministerium auch eine Stadtrundfahrt. Ein bewegender Moment der Reise war der Besuch in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, wo ein ehemaliger Häftling des Stasi-Gefängnis persönlich die Führung der Gruppe übernahm. Zum Abschluss der der viertägigen Reise machten die Berlinfahrer einen Abstecher zum große Deutschlandfest der SPD am Brandenburger Tor. Im Jahr ihres 150.Geburtstags hat die SPD alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, gemeinsam zu feiern.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:81
Online:1