22.08.2011 in Veranstaltungen von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD Enzkreis beendet kleine Sommertour auf der Diefenbacher Weinidylle

 

Ihre erstmals veranstaltete kleine Sommertour mit zwei Wanderungen entlang der Eppinger Linien beendeten eine Reihe SPD-Mitglieder und –Freunde am vergangenen Samstag auf der Weinidylle in Diefenbach.

15.08.2011 in Veranstaltungen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Eppinger-Linie-Wanderung 1. Teil

 

Da waren sich alle einig, als sie nach fünfzehn stramm gewanderten Kilometern bei der Ruine Löffelstelz ankamen: Das war eine schöne Wanderung.

Am Samstag, dem 13.08.2011 um neun Uhr ging es los bei der Chartaque Niefern. Ehe sich die Genossen und Gäste auf den Weg machten, gab es durch Dieter Leicht eine kleine Geschichtslektion mit Blick auf die politischen Zustände in Deutschland am Ende des 17. Jahrhunderts: Pfälzischer Erbfolgekrieg, Raubzüge, Fronarbeit und dass die Eppinger Linie eigentlich zu spät errichtet worden ist.

07.08.2011 in Veranstaltungen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Sommerwanderung auf dem „Eppinger Linienweg“

 
Chartaque bei Niefern

Interessierte Bürger können mit der SPD an zwei Samstagen auf nette, spannende, informative und angenehme Weise den östlichen Enzkreis erkunden und ins Gespräch kommen.
Unterwegs werden interessante Punkte der „Eppinger Linie“ besichtigt. Für nette Gespräche bleibt während den ausreichenden Pausen genug Zeit. Eine Rast zur Einkehr und Entspannung wird selbstverständlich eingeplant, z.B. Hangensteiner Hof - Etappe 1, bzw. Kloster Maulbronn oder Scheuelberg - Etappe 2

19.07.2011 in Veranstaltungen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Mit den „Roten“ auf dem „Eppinger Linienweg“

 
Chartaque-Nachbildung bei Niefern

den östlichen Enzkreis erkunden

Ziel(e):

Interessierte Bürger können mit der SPD an zwei Samstagen auf nette, spannende, informative und angenehme Weise den (östlichen) Enzkreis erkunden und ins Gespräch kommen.

Hier zur Anmeldung
Unterwegs werden interessante Punkte der „Eppinger Linie“ besichtigt. Für nette Gespräche bleibt während den ausreichenden Pausen genug Zeit. Grundsätzlich muss jeder Teilnehmer für seine Verpflegung unterwegs selbst sorgen. Kleine Pausen zur Einkehr und Entspannung werden selbstverständlich eingeplant (z.B. Hangensteiner Hof /Etappe 1, bzw. Kloster Maulbronn oder Scheuelberg/Etappe 2)

11.04.2011 in Veranstaltungen von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD-Kreisverband reflektiert Wahlergebnis im Land - Delegierte für den Landesparteitag gewählt

 
Gerhard Schollenberger, Karl-Heinz Gräßle, Gaby Markowis, Timo Steinhilper, Uschi Bodemer und Karin Feilcke (von links)

„Es bleibt ein fader Beigeschmack“

Der SPD-Kreisverband hat im Rahmen einer Delegiertenkonferenz in Ölbronn über das Ergebnis der jüngsten Landtagswahl diskutiert. Dabei sind kritische Stimmen nicht ausgeblieben.

Von Maximilian Lutz / Pforzheimer Zeitung 11.04.2011

Termine

Alle Termine öffnen.

01.11.2022, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch
Herzliche Einladung zum nächsten SPD-Stammtisch im Restaurant "Zentrale" in Maulbronn. Der SPD-Stammtisch …

10.11.2022, 19:00 Uhr Vormerkung: Wohnungsbaupolitik mit Stephanie Bernickel

06.12.2022, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch
Herzliche Einladung zum nächsten SPD-Stammtisch im Restaurant "Zentrale" in Maulbronn. Der SPD-Stammtisch …

11.02.2023, 15:00 Uhr Vormerkung: Veranstaltung zum Thema Bauen

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Wir bei Facebook

Aufrufe

Besucher:3
Heute:35
Online:1