„Rent a MdL“ 1.Teil

Veröffentlicht am 22.10.2010 in MdB und MdL

Thomas Knapp hilft im Betreuten Wohnbereich der Lebenshilfe mit

SPD-Landtagsabgeordneter Thomas Knapp verschafft sich Einblicke in den Alltag des Wohnheims der Lebenshilfe in Pforzheim-Eutingen

Am 20. Oktober hat Thomas Knapp den ersten Aktionstermin im Wohnheim der Lebenshilfe Pforzheim-Enzkreis in Pforzheim-Eutingen absolviert. Hierbei arbeitete er im Wohnbereich des `Haus Eutingen` mit. Ingrid Schäfer von der Lebenshilfe: "Die Bewohner und Betreuer haben sich sehr darüber gefreut, dass Herr Knapp sich einige Stunden Zeit genommen hat, mit ihnen den Alltag im `Wohneim Eutingen` mitzuerleben."

Der SPD-Landtagsabgeordnete lud die Bewohner spontan dazu ein, mit ihm ein Heimspiel des VfB Stuttgart zu besuchen. Zwei Bewohner (beide Rollstuhlfahrer) nahmen das Angebot an und werden zusammen mit zwei Betreuern und Thomas Knapp demnächst nach Stuttgart ins Stadion fahren.

"Ich nehme einiges vom heutigen Tag für meine politische Arbeit in Stuttgart mit", fasst ein zufriedener und von den Bewohnern des Eutinger Wohnheims sichtlich beeindruckter Thomas Knapp, die Eindrücke seines ersten "Rent a MdL"-Tages abschließend zusammen.