Mehr Chancen für Familien. Mehr Chancen in der Bildung.

Veröffentlicht am 03.07.2009 in Ankündigungen

Am kommenden Mittwoch, 8. Juli, kommt Renate Schmidt MdB, Familienministerin a.D. nach Pforzheim/Enzkreis. Für diesen Tag sind zwei Termine geplant:
1. 15 - 16 Uhr: Besuch des Mehrgenerationenhauses Mühlacker (Anschrift: Altenzentrum St. Franziskus, Erlenbachstr. 15, 75417 Mühlacker)
2. 19 - ca. 21.30 Uhr: Öffentliche SPD Kreisdelegiertenkonferenz der beiden SPD Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis mit einem Fachvortrag von Renate Schmidt zum Thema "Mehr Chancen für Familien. Mehr Chancen in der Bildung." im Vortragssaal der Volkshochschule Pforzheim, Zerrennerstr. 29, 75172 Pforzheim).

Renate Schmidt spricht über „Mehr Chancen für Familien und in der Bildung“

Gebührenfreie Bildung vom Kindergarten bis zur Hochschule und so Familien stärken – das sind die Themen, mit denen die frühere Familienministerin a. D. Antworten auf die Fragen moderner Familien- und Bildungspolitik gibt.

Eingeladen wurde Renate Schmidt von Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, und den beiden SPD Kreisverbänden.

Nachmittags wird sich Renate Schmidt vor Ort im Mehrgenerationenhaus Mühlacker über das Miteinander von Jung und Alt informieren. Ihr Fachvortrag am Abend findet im Rahmen einer öffentlichen SPD-Kreisdelegiertenkonferenz der beiden SPD Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis statt. Katja Mast und die beiden Kreisvorsitzenden Ralf Fuhrmann (Pforzheim) und Timo Steinhilper (Enzkreis) laden dazu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich aus erster Hand zu informieren.