Katja Mast: Mitmachen bei der SPD-Bürgerabstimmung

Veröffentlicht am 31.07.2013 in MdB und MdL

Bürgerinnen und Bürger entscheiden mit, was direkt nach dem Regierungswechsel im Herbst von Peer Steinbrück und der SPD angepackt wird

"Mindestlohn? Solidarrente? Schnelles Internet? Mehr Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und dafür Abschaffung Betreuungsgeld? Welche 5 Ziele soll die SPD und Peer Steinbrück gleich nach der Wahl anpacken?"

fragen Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, Frederic Striegler, SPD Kreisvorsitzender Pforzheim und Timo Steinhilper, SPD-Kreisvorsitzender Enzkreis, die Bürgerinnen und Bürger. Mit einem Fragebogen kann jeder und jede bis zu fünf Themen nennen, die die SPD sofort nach dem Regierungswechsel anpackt. Aus den Bürgerwünschen wird dann nach der Wahl das Programm mit erstellt.

"Das Wir entscheidet - das leben wir als SPD, denn als einzige Partei hat die SPD im Bürgerdialog ein Regierungsprogramm, bei dem jeder und jede - unabhängig von der Parteimitgliedschaft - mitwirken konnte, geschrieben. So sieht gute Politik für und mit den Menschen aus. Das Wahlprogramm der CDU wurde im Hinterzimmer zusammengeschustert und nicht mal von den Mitgliedern verabschiedet, sondern von oben verordnet. Diese Politik ist mit der SPD nicht zu machen. Das zeigen wir gerade im Land, das werden wir auch im Bund zeigen", so Katja Mast.

"Jetzt Mitmachen bei der Bürgerabstimmung und die Politik nach der Wahl aktiv bestimmen. Ihre Meinung zählt!", fordern Katja Mast, Timo Steinhilper und Frederic Striegler auf. Jetzt mitmachen auf mitmachen.SPD.de oder unter www.katja-mast.de oder einfach Mitmach-Bögen im SPD Bürgerbüro in der Goethestraße 35 in Pforzheim abholen.